Philosophie


"Die Philosophie des Winzers ist es, dem Wein die Zeit zu geben, die er benötigt, um sich in seiner Einzigartigkeit voll zu entfalten."

 

Der Kellermeister Günter Veit und sein Onkel, der Verkaufs- und Marketingprofi Manfred Veit, ergänzen sich perfekt. Ideen zu verwirklichen steht beim Weingut Veit im Vordergrund und so entstand auch der "VEITliner", die Marke für den Grünen Veltliner im Hause Veit. 

 

Die günstigen klimatischen Verhältnisse des Weinviertels erlauben uns, die außerordentlichen Weine in ihrer gesamten Palette zu keltern. Ihre duftige Feinheit, ihr sortentypisches und fruchtiges Bukett und das angenehme Säurespiel werden seit vielen Jahren vom Kenner geschätzt. Die Rotweine, extraktreich und voll, erweisen sich immer wieder als köstliche Meisterwerke.

 

Unsere Weine konnten sich im Falstaff Weinguide/Rotweinguide sowie im Vinaria Jungweinatlas etablieren und auch zahlreiche Auszeichnungen in den letzten Jahren sind Grund genug für die Veits, den beschrittenen Weg nicht zu verlassen.